Lübeck

Da wir schon in der Nähe waren, durften wir uns einen Besuch in Lübeck nicht entgehen lassen. Die Hansestadt ist nach Kiel die Stadt mit den meisten Einwohnern (211.713) in Schleswig-Holstein. Die wunderschöne Altstadt mit den kleinen Gassen, die alten (aber sehr schön erhaltenen) Häuser, die Hinterhöfe und die vielen Kirchen sind natürlich genauso sehenswert wie das Wahrzeichen Lübecks, das Holstentor. Marzipanliebhaber kommen um einen Besuch im Marzipan-Haus nicht drumherum. Marzipan in allen Variationen sind für alle Touristen ein beliebtes Mitbringsel. Wen eher die Geschichte interessiert, kann sich in der 2. Etage über allerhand Wissenswertes informieren. Wahrscheinlich könnte ich jetzt noch viel, viel mehr über Lübeck und die ganzen Sehenswürdigkeiten schreiben, zeige aber lieber Bilder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s