Köln – Gamescom 2013

Neben dem Fotografieren sind auch PC- und Konsolenspiele unsere Leidenschaft. Da Köln nicht weit entfernt ist, haben wir auch in diesem Jahr die größte Spielemesse weltweit besucht. In diesem Jahr interessierten uns vor allem die neuen Konsolen von Sony und Microsoft. Voller Vorfreude, nachdem wir insgesamt 3 Stunden in mehreren Staus standen, ging es dann ab in die Messehalle. Zum Glück hatten wir unsere Tagestickets bereits Frühzeitig besorgt, denn schon im Vorfeld hieß es „AUSVERKAUFT„. So war dann auch der erste Eindruck beim Eintritt. Eine einzige Menschenmasse. Aus den letzten Jahren waren wir bereits einiges gewohnt, aber in diesem Jahr hat man es anscheinend mit der Ticketausgabe übertrieben. In den Hallen wurde es dann natürlich auch nicht besser, es wurde gedrängelt und geschubst. Rücksicht – fehl am Platz. Nun ja, wir schoben uns dann durch die Masse und verschafften uns einen Überblick. Spiele anschauen war in diesem Jahr eine Herausforderung. Mit mind. 2-3 Stunden Wartezeit (ist hier normal) haben wir darauf verzichtet. Schade war vor allem, dass man bei den meisten Spielen nichteinmal zugucken konnte. Ich brauche nicht zwingend 20 Min. irgendwelche Games zocken, aber ich schaue gerne mal zu. Da sieht man den Spielablauf und die Grafik, das reicht mir. Ich bin schon seit Beginn für die Einführung altersbegrenzter Bereiche, aber das scheint schwer umsetzbar zu sein.  Die neuen Spiele der „Xbox One“ konnten wir teilweise einsehen, waren aber keine Knaller (da alles U16). Die PS4 Spiele waren (da FSK 16/18) abgegrenzt und nur für die Geduldigen spielbar. Ich könnte noch weiter meinen Frust äußern, aber das würde den Rahmen sprengen :). Hier lieber noch ein paar Bilder:

(Falls sich jemand auf den Bildern erkennt und hier nicht veröffentlicht sein möchte, der Möge bitte einen Kommentar hinterlassen. Ich werde das Foto dann entfernen.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s