Naturschutzgebiet Kurler Busch

Am Wochenende haben wir die Kamera mal wieder ausgepackt und uns ein Ziel in der näheren Umgebung gesucht. Der Kurler Busch kam uns da ganz gelegen. Im Stadtbezirk Dortmund Scharnhorst liegt das 197 Hektar große Naturschutzgebiet mit einem riesigen Eichenmischwald. Leider kam die Sonne nicht so recht durch und außer vielen Pilzen, Bäumen und Efeu ist uns nicht sehr viel vor die Linse gekommen. Immerhin haben wir mal wieder ein bisschen frische Luft geschnappt :).

Hier wieder ein paar Bilder:

2 Gedanken zu „Naturschutzgebiet Kurler Busch

  1. Das ist ein Angebot, so wie es mir gefällt: ein bisschen Text für warum und wozu sowie einige schöne Bilder, Ich wünsche viel Erfolg und mehr Informationen über die Urheberschaft. Damit ich nichts versäume, werde ich abonnieren. Herzliche Grüße vom Tivoli in München, Josef

    • Hallo Josef,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bzw. wir versuchen auch weiterhin unsere Umgebung abzulichten (wenn es die Zeit zulässt) und hier vorzustellen. Auch das Ruhrgebiet hat schöne Ecken ;), die gezeigt werden müssen. LG Jeyca

Kommentar verfassen

